Kupplungs-Kit 930 Turbo / Clutch-Kit for 930 Turbo
Das RTRAC Kupplungs-Kit 911/G50 DBGM ist hier montiert auf einer Stahl-
Schwungscheibe. Wegen der besseren Sichtbarkeit haben wir den Anlasser-Zahnkranz weggelassen.
An der Sachs Druckplatte 88 3082 999 594 / 88 3083 999 574 sind die Nieten der Tangential-Blattfedern entfernt.
On this picture our RTRAC clutch kit 911/G50 DBGM is bolted to a steel flywheel. For better visibilty the starter ring gear is missing.
We have removed the rivets for the tangental strap springs at Sachs clutch cover 88 3082 999 594 / 88 3083 999 574.
Ansicht ohne Gehäuse / view without housing
Hier haben wir die Original-Kupplung entfernt und man sieht die darunter liegende 184mm Dreischeibenkupplung.
Das RTRAC Kupplungskit 911/G50 DBGM kann 1230 Nm übertragen, während die Sachs Rennsportkupplung 88 3082 999 594 / 88 3083 999 574 nur 595 Nm übertragen kann.
On this picture the original clutch cover is removed and you see our 7-1/4" triple plate clutch.
The RTRAC clutch kit 911/G50 DBGM can take an engine torque of 1230 Nm / 904 lb.ft while the Sachs racing clutch 88 3082 999 594 / 88 3083 999 574is good for 535 Nm / 393 lb.ft
Kupplungsscheiben / Clutch discs
Die drei TILTON Kupplungsscheiben haben einen Sinterbelag mit einer Belagdicke von 2,6mm.
The TILTON clutch discs have sinter friction material with thickness 2,6 mm.
Modifikation der Schwungscheibe / modification of the flywheel
Hier sieht man die erforderliche Modifikation der Schwungscheibe. Man kann Porsche Original-Schwungscheiben verwenden oder Stahl-Schwungscheiben anderer Hersteller.
This picture shows the modifications of the flywheel. We can use Porsche flywheels or steel-flywheels from other suppliers.