Kupplungs-Kit 996 & 997 / Clutch Kit 996 & 997
Zweimassen-Schwungrad / Dual Mass Flywheel
Das RTRAC Kupplungs-Kit 996 / 997 ZMS DBGM ist hier montiert auf dem serienmässigen Zweimassen-Schwungrad 996 114 012 50.
An der Sachs Druckplatte 88 3082 999 764 sind die Nieten der Tangential-Blattfedern entfernt.
On this picture our RTRAC clutch kit 996 / 997 ZMS DBGM is bolted to a standard dual mass flywheel 996 114 012 50.
We have removed the rivets for the tangental strap springs at Sachs clutch cover 88 3082 999 764.
Ansicht ohne Gehäuse / view without housing
Hier haben wir die Original-Kupplung entfernt und man sieht die darunter liegende 184mm Zweischeibenkupplung.
Das RTRAC Kupplungskit 996 / 997 ZMS DBGM kann 1460 Nm übertragen, während die Sachs Rennsportkupplung 88 3082 999 764 nur 890 Nm übertragen kann.
On this picture the original clutch cover is removed and you see our 7-1/4" twin plate clutch.
The RTRAC clutch kit 996 / 997 ZMS DBGM can take an engine torque of 1460 Nm / 1070 lb.ft while the Sachs racing clutch 88 3082 999 764 is good for 890 Nm / 654 lb.ft
Kupplungsscheiben / Clutch discs
Die beiden TILTON Kupplungsscheiben haben einen Sinterbelag mit einer Belagdicke von 2,6mm
The TILTON clutch discs have sinter friction material with thickness 2,6 mm.
Modifikation der Schwungscheibe / Modification of the flywheel
Hier sieht man die erforderliche Modifikation am Zweimassen-Schwungrad 996 114 012 50. Die Funktion des Zweimassen-Schwungrads wird durch den Umbau nicht verändert.
This picture shows the modification of the dual mass flywheel 996 114 012 50. The activity of the dual mass flywheel does not change.