Kupplungs-Kit 996 & 997 / Clutch Kit 996 & 997
Einmassen-Schwungrad / Single Mass Flywheel
Das RTRAC Kupplungs-Kit 996 / 997 EMS DBGM ist hier montiert auf einem Einmassen-Schwungrad.
Die SACHS Druckplatte 88 3082 999 764 ist ersetzt durch ein aus Aluminium gefertigtes Kupplungsgehäuse. Die Membranfeder der ursprünglichen SACHS Kupplung wird verwendet.
On this picture our RTRAC clutch kit 996 / 997 EMS DBGM is bolted to a single mass flywheel.
SACHS clutch assembly 88 3082 999 764 is replaced by a billet aluminum clutch housing. Only the diaphragm spring of the original SACHS clutch is used.
Ansicht ohne Gehäuse / view without housing
Hier haben wir die das Aluminium Kupplungsgehäuse entfernt und man sieht die darunter liegende 184mm Dreischeibenkupplung.
Das RTRAC Kupplungskit 996 / 997 EMS DBGM kann etwa 2000 Nm übertragen, während die Sachs Rennsportkupplung 88 3082 999 764 nur 890 Nm übertragen kann.
On this picture the aluminium cluch housing is removed and you see our 7-1/4" triple plate clutch.
The RTRAC clutch kit 996 / 997 EMS DBGM can take up to 2000 Nm / 1,470 lb.ft while the Sachs racing clutch 88 3082 999 764 is good for 890 Nm / 654 lb.ft
Kupplungsscheiben / Clutch discs
Die drei TILTON Kupplungsscheiben haben einen Sinterbelag mit einer Belagdicke von 2,6mm
The three TILTON clutch discs have sinter friction material with thickness 2,6 mm.
Modifikation der Schwungscheibe / Modification of the flywheel
Hier sieht man die erforderliche Modifikation am Einmassen-Schwungrad.
This picture shows the modification of the single mass flywheel.